Open Air Sommerkino
Sommerkino unterm Sternenhimmel: Koppatz lockt mit Film, Fun und Flair
Letztes Wochenende war es wieder soweit: Koppatz verwandelte sich bereits zum dritten Mal in ein Open-Air-Kino, und das Sommerkino-Event hat sich erneut als Publikumsmagnet entpuppt. Am 6. September fanden ca. 70 Kinofans den Weg zum Koppatzer Gemeindezentrum – ein neuer Besucherrekord! Besonders schön war, dass sich das Event mittlerweile auch in den umliegenden Ortsteilen herumgesprochen hat: Aus Neuhausen, Laubsdorf, Sergen und Burg kamen ebenfalls Filmfreunde angereist, um unter freiem Himmel gemeinsam einen Film zu schauen.
Los ging es am Nachmittag um 17.00 Uhr mit dem Kinderfilm „Alles steht Kopf“. Das Gemeindezentrum füllte sich mit kleinen und großen Zuschauern, die in die bunte Welt der Emotionen eintauchten. Während draußen bereits der Verkauf von frischem Popcorn und anderen Knabbereien, Köstlichkeiten vom Grill und leckeren Getränken startete, freuten sich die Familien drinnen über die entspannte Atmosphäre.
Am Abend wurde es dann für die Erwachsenen spannend. Um 20.30 Uhr stand der Film „Ein Fest fürs Leben“ auf dem Programm – und der Titel sollte sich bewahrheiten. Gemütliche Sofas, Sessel und Liegestühle sorgten dafür, dass sich jeder wie im eigenen Wohnzimmer fühlte – nur unter freiem Himmel. Romantische Lichter an den Bäumen, gedimmtes Licht in den Steh- und Tischleuchten tauchten die ganze Umgebung in eine zauberhafte Atmosphäre.
Trotz der kühlen Abendtemperaturen blieb die Stimmung warm und ausgelassen, nicht zuletzt dank wohliger Feuerschalen, die für zusätzliche Gemütlichkeit sorgte. Bis spät in die Nacht wurde geschnattert, gelacht und das gesellige Miteinander genossen – ganz nach dem Motto des Films ein echtes „Fest fürs Leben“ in Koppatz!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Weihnachtliche Meisterwerke: Adventskranzbasteln
Am Freitag, den 29. November 2024, verwandelte sich das Gemeindezentrum in eine stimmungsvolle ...
Spuk in Koppatz
Am 31. Oktober 2024 um 16:30 Uhr wurde es unheimlich in der Dorfmitte von Koppatz: Rund 40 ...